Mehr Hintergrund: Zillo und Nautilus

Der Oktober naht mit großen Schritten, OvZ dürfte so langsam in Druck gehen und wir haben weiteren Leuten Rede und Antwort gestanden.

Zuerst hat uns Zillo Medieval für die 4. Ausgabe ausführlich zu den Orks und Zwergen befragt – aber auch zur Musik, die uns dabei inspiriert (ich fürchte nur, sie haben dabei in meinem Fall ACDC und Iron Maiden unterschlagen. Aber das war wohl eine zielgruppenspezifische Kürzung und insofern verzeilich. *g*), über Rollenspiele und das Erwachsen-Werden. Demnächst also im gut sortierten Bahnhofsbuchhandel.

Außerdem haben wir im Werkstattbericht der Nautilus ein wenig über die jahrelange, intensive Recherche und Planungsarbeit zu Orks vs. Zwerge erzählt. Oder zumindest so was Ähnliches.

Leider wohl nicht mehr in der Clown-Ausgabe im Oktober. Eigentlich hätten wir denen dafür ja unsere Clownkrieger-Leseprobe unterjubeln können. Aber das war ein anderes Projekt …